Radiance Riversurfboards

Radiance Surfboards - What is special about our river surfboards?

Seit einem Jahr ist Radiance Surfboards nun mit ihren Riversurfboards auf dem Deutschen Markt vertreten. Lange Zeit war der Kauf unserer Surfbretter mit Vorbestellungszeiten von über zwei Monaten verbunden. Mittlerweile sind unsere Riversurfboards sofort verfügbar! Doch was steckt hinter der steigenden Beliebtheit der Riversurfboards? Was macht Radiance Surfboards anders als seine Mitbewerber? Auf diese Aspekte gehen wir in diesem Blog Artikel ein!

 

1. Produktion

Unsere Riversurfboards werden in Europa Produziert. Genauer gesagt in der TwinsBros Factory in Italien, Livorno. Dort wird der hochwertige Blank zunächst mit einer CNC-Maschine gefräst, wodurch sichergestellt wird, dass jedes Board gleich ist. Das heißt für dich: Du bekommst das exakt gleiche Board welches du Probegesurft bist. Danach wird das Finish, genauso wie die Rails, nachbearbeitet um den perfekten Rohling zu schaffen. Auch das Glassing wird durch die über 30 Jahre Produktionserfahrung der TwinsBros Factory, sowie einer perfekten Belüftungsanlage jedes Mal makellos. Unsere Boards haben alle ein gröberes Sanded Finish. Produktionsfehler werden bei uns nicht durch Klarlack versteckt sondern direkt aussortiert! Bei der Qualität gehen wir niemals Kompromisse ein. 

Surfboard_Preshape

2. Verstärkungen

Um den besonderen Anforderungen des Riversurfens zu entsprechen, haben alle unserer Boards standardmäßig verstärkte Finboxen und Carbonverstärkungen im Tail. Vor allem bei unseren verstärkten Finboxen heben wir uns von der Konkurrenz ab, da unsere Technologie dafür komplett neu und einzigartig ist. Damit konnten wir erreichen, dass in unsere kompletten ersten Saison nicht eine Finbox aus unseren Boards herausgebrochen ist. Ohne jegliche Aufpreise bekommt Ihr also ein solides Board für alle Wellen. Bei Spots, bei denen die Welle zwischen Steinmauern oder Beton ist, empfehlen wir unsere Railreinforcements. 

Sollte das nicht reichen, bieten wir zusätzliche alle Wünschenswerte Upgrades wie Epoxy - Glassing oder Rail Reeinforcements aus Innegra, Kevlar etc. an!

 Radiance_Surfboards_BW

3. Kundensupport

Da das gesamte Radiance Team selbst auch surft, kannst du sicher gehen, dass wir deine Bedürfnisse bestens verstehen. Über sämtliche Kanäle stehen wir dir jederzeit zu Verfügung um deine Fragen zu Produkten und Surfboards zu beantworten. Erreichbar sind wir über die Kontaktanfrage auf der Website, Instagram, WhatsApp, per Telefon oder Mail. Unser höchstes Ziel dabei ist es, dass du bei uns nur Qualitätsprodukte bekommst die du auch wirklich brauchst! Bei uns wird nichts verkauft, was kein Essential im Surfsport darstellt. 

 

4. Engagement in der Riversurf-Szene

Radiance Surfboards setzt sich bestmöglich für den Bau neuer stehender Wellen ein. Da Deutschland eine bedeutende Rolle als Ursprungsland dieses faszinierenden Sports einnimmt sind wir überzeugt, dass es wichtig ist, diesen weiter zu fördern. Zwei unserer Gründer nehmen aktiv am Verein "Welle Regensburg" teil, um die Riversurfing-Community zu stärken und zu erweitern. Mit den zahlreichen Flüssen in unserem Land sind wir fest davon überzeugt, dass Deutschland ideale Voraussetzungen für das Riversurfen bietet. Unser Ziel bei Radiance Surfboards ist es, diese einzigartige Sportart zu fördern und weiter aufblühen zu lassen, sodass Riversurfing in Deutschland noch populärer und bekannter wird.

 

 

 

Back to blog